Schriftliche Anfrage von Sven Lange: Anpassung des Schülerverkehrs in Rehfelde
Die Fraktion MeineDeineGemeinde (MDG) bleibt engagiert bei der Vertretung der Interessen unserer Bürgerinnen und Bürger. Unser Gemeindevertreter Sven Lange, Vorsitzender des Ausschusses für Bildung, Kultur und Soziales sowie Schulelternsprecher der Grundschule Rehfelde, hat eine schriftliche Anfrage an den Landkreis gestellt, um den aktuellen Stand der Anpassung des Schülerverkehrs für die Grundschule Rehfelde zu klären.
Seit dem Beginn des neuen Schuljahres wurde der Unterrichtsbeginn an der Grundschule Rehfelde auf 8:00 Uhr verschoben. Dies hat jedoch zu erheblichen Wartezeiten für die Schülerinnen und Schüler aus Zinndorf und Werder, sowie Garzau/Garzin geführt, die den ersten Bus der Linie 934 nutzen. Der Bus erreicht die Grundschule bereits um 6:50 Uhr, was zu einer unzumutbaren Wartezeit von 70 Minuten für die Kinder führt.
Sven Lange hat in seiner Anfrage beim Landkreis den aktuellen Sachstand erfragt. Seine letzte Information war, dass das Wirtschaftsamt des Landkreises nach Lösungen sucht, um den Schülerverkehr anzupassen. Es wird auch bei Anbietern außerhalb des Landkreises nach einem Bus und Fahrer gesucht. Sven Lange möchte die aktuelle Planung und die nächsten Schritte des Landkreises in Erfahrung bringen, um sicherzustellen, dass zeitnah eine Lösung gefunden wird.
Wir von der Fraktion MeineDeineGemeinde setzen uns dafür ein, dass die Schülerinnen und Schüler in Rehfelde unter bestmöglichen Bedingungen zur Schule gelangen. Es ist uns ein wichtiges Anliegen, dass der Schülerverkehr optimal an die Bedürfnisse der Kinder und Familien angepasst wird.
Wir halten euch auf dem Laufenden und informieren, sobald neue Entwicklungen vorliegen.